Die Beschwerdekommission für Verwaltungsangelegenheiten ist zuständig für Beschwerden gegen Verfügungen und Entscheidungen im Bereich Bauwesen, Strassenverkehr, elektronische Kommunikation und elektronische Signaturen, Wohnungswesen, Hochschulwesen, öffentliches Auftragswesen, Grundbuch, Öffentlichkeitsregister und Stiftungsaufsicht, Strafvollzug, Landwirtschaft, Umweltschutz und Eisenbahnwesen.
Sie setzt sich aus fünf Mitgliedern und zwei Ersatzmitgliedern zusammen.
Rechtsgrundlage |
Art. 1 und 2 des Beschwerdekommissionsgesetzes, LGBl. 2000 Nr. 248 (LR 172.022) |
Wahlbehörde |
Landtag |
Mandatsperiode |
1. Juni 2021 bis 31. Mai 2025 |
Wahl |
5. Mai 2021 |
Präsidentin |
|
Vizepräsident |
|
Mitglieder |
- Baur Georges, Dr., Triesen
- Hasler Harry, Eschen
- Hersche Sonja, Mauren
|
Ersatzmitglieder |
- Beck Tobias, Schaan
- Frommelt Etienne, Vaduz
|
Postadresse |
Beschwerdekommission für Verwaltungsangelegenheiten Regierungsgebäude Peter-Kaiser-Platz 1 Postfach 684 9490 Vaduz
|
Telefon |
+423 265 22 55 |
E-Mail |
info@vbk.li |