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Staatskalender des Fürstentums Liechtenstein

Beschwerde­kom­mission für Verwal­tungsangelegen­heiten

Die Beschwerdekommission für Verwaltungsangelegenheiten ist zuständig für Be­schwer­den gegen Verfügungen und Entscheidungen im Bereich Bauwesen, Strassen­ver­kehr, elektronische Kommunikation und elektronische Signaturen, Wohnungswesen, Hochschulwesen, öffentliches Auftragswesen, Grundbuch, Öffentlichkeitsregister und Stiftungsaufsicht, Strafvollzug, Landwirtschaft, Umweltschutz und Eisenbahnwesen.

Sie setzt sich aus fünf Mitgliedern und zwei Ersatzmitgliedern zusammen.

Rechtsgrundlage Art. 1 und 2 des Beschwerdekommissionsgesetzes,
LGBl. 2000 Nr. 248 (LR 172.022)
Wahlbehörde Landtag
Mandatsperiode 1. Juni 2017 bis 31. Mai 2021
Wahl 4. Mai 2017
Ersatzwahl 3. Oktober 2019
Präsidentin
  • Vogt Sybille, Dr. iur., Triesen
Vizepräsident
  • Reiff-Näscher Christine, Mauren
Mitglieder
  • Frommelt Gilbert, Schaan
  • Häring Andrea, Triesen
  • Hasler Harry, Eschen
Ersatzmitglieder
  • Eichele Petra, Schaan
  • Wille Markus, Balzers
Postadresse

Beschwerdekommission für Verwaltungsangelegenheiten
Regierungsgebäude
Peter-Kaiser-Platz 1
Postfach 684
9490 Vaduz

Telefon +423 236 51 66
E-Mail info@vbk.li