Die Landessteuerkommission ist Beschwerdeinstanz in Steuersachen und entscheidet über Beschwerden gegen Entscheidungen und Verfügungen der Steuerverwaltung und der Gemeindesteuerkassen.
Sie besteht aus fünf Mitgliedern und drei Ersatzmitgliedern und wird für die Dauer von vier Jahren gewählt. Der Landtag bestimmt den Präsidenten und den Vizepräsidenten.
Rechtsgrundlage |
Art. 81 des Gesetzes über die Landes- und Gemeindesteuern (Steuergesetzes), LGBl. 2010 Nr. 340, (LR 640.0) |
Wahlbehörde |
Landtag |
Mandatsperiode |
2020 bis 2024 |
Wahl |
5. März 2020 |
Präsidentin |
- Altmann Martina, lic. iur., Schaan (7. April 2020 bis 6. April 2024)
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Vizepräsident |
- Nigg Thomas, Dr., Triesen (7. April 2020 bis 6. April 2024)
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Mitglieder |
- Büchel Josef, Ruggell (7. April 2020 bis 6. April 2024)
- Frommelt Anton, Triesenberg (7. April 2020 bis 6. April 2024)
- Hermann Josef, Schaan (7. April 2020 bis 6. April 2024)
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Ersatzmitglieder |
- Jastrzab Ute, Schaan (7. April 2020 bis 6. April 2024)
- Kieber Marcel, Dr. iur., Schellenberg (7. April 2020 bis 6. April 2024)
- Näscher Michaela, Gamprin (7. April 2020 bis 6. April 2024)
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Postadresse |
Landessteuerkommission Regierungsgebäude Peter-Kaiser-Platz 1 Postfach 684 9490 Vaduz
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Telefon |
+423 265 33 44 |
E-Mail |
landessteuerkommission@llv.li |