Dem Verwaltungsrat obliegt die Oberleitung der Post, die Festlegung der Organisation und die Wahl der Geschäftsleitung. Im Weiteren ist er für die Finanzplanung und Finanzkontrolle sowie für die Erstellung des Jahresbudgets, des Jahresberichts und der Jahresrechnung zuständig.
Er setzt sich aus drei bis fünf Mitgliedern zusammen und wird von der Generalversammlung bestellt. Die GV bestimmt den Präsidenten. Die Mandatsperiode beträgt vier Jahre.
Rechtsgrundlage |
Art. 11 des Gesetzes vom 18. Dezember 1998 über die Liechtensteinische Post (LPG), LGBl. 1999 Nr. 36 (LR 781.0) |
Wahlbehörde |
Generalversammlung |
Mandatsperiode |
gestaffelte Mandatsperioden (Maximal 2 Amtsperioden) |
Präsident |
- Remmert Jan Christian, Dr., München (D) (12. April 2017 bis max. 11. April 2025)
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Mitglieder |
- Sutter Hannah, Bern (20. April 2023 bis max. 19. April 2027)
- Tinner-Rampone Christine, Vaduz (20. April 2023 bis max. 19. April 2027)
- Büchel Roland, Ruggell (24. April 2024 bis max. 23. April 2028
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Geschäftsleitung |
- Seger Roland (Vorsitzender)
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Internet-Auftritt |
www.post.li |